Die Feuerwehr Wolfau erringt den Landessieg im Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze

Am 17.11.2023 haben fünf Kameraden das Funkleistungsabzeichen in Bronze erfolgreich absolviert.

In vier Prüfungsstationen, die Gerätekunde, Bedienung der Sirenensteuerendstelle, Einsatzablauf, Fragen und Buchstabieren umfassten, haben die Kameraden ihr theoretisches Wissen und praktisches Können unter Beweis gestellt.

Wir möchten den Kameraden FM Bauer Florian, FM Kureck Martin und HFM Miletich Michael herzlich zu ihrer sehr guten Leistung gratulieren. Besonders hervorzuheben sind FM Schiller Michael und OFM Schiller Markus, die den 1. und 2. Platz in der Landeswertung erreicht haben. Dadurch ist FM Schiller Michael Landessieger im Landesbewerb.

Ein großer Dank geht auch an das Ausbilderteam des Bezirksfeuerwehrkommandos Oberwart unter der Leitung von Bezirksreferent für Alarm- und Nachrichtenwesen Thomas Csernaczky.